Lese-Sommer Rheinland-Pfalz
In den Sommer-Ferien machen wir eine Aktion.
Diese Aktion nennen wir Lese-Sommer.
Das machen wir schon seit 2008.
Der Lese-Sommer ist für Kinder und Jugendliche
zwischen 6 Jahren und 16 Jahren.
Darum geht es:
Die Kinder und Jugendlichen leihen sich Bücher aus.
In ihrer Bücherei.
Sie lesen die Bücher.
Wenn sie ein Buch gelesen haben:
Dann gibt es dafür ein Los.
Mit den Losen kann man am Ende vom Lese-Sommer
viele tolle Preise gewinnen.
Wer 3 Bücher liest:
Der bekommt eine Urkunde.
Wie kann man beim Lese-Sommer mitmachen?
Das steht auf der Internet-Seite vom Lese-Sommer.
Die Internet-Seite heißt:
www.lesesommer.de/
Auf der Internet-Seite kann man zum Beispiel sehen:
- Wann fängt der Lese-Sommer an?
Und wann hört er auf? - Wie kann man sich anmelden?
- Welche Bücherei macht mit?
- Welche Preise gibt es?
Auf der Internet-Seite gibt es auch:
- Infos für Eltern und Lehrer,
- Infos für Bibliotheken.
Aber:
Dafür braucht man ein Pass-Wort.
Die Bilder sind von:
Pixabay License: Freie kommerzielle Nutzung. Kein Bildnachweis nötig.