Buchtipp abgeben

LESESOMMER 2019 vom 17. Juni bis 17. August


So funktioniert der Online-Buchtipp:

  1. Melde dich in einer der teilnehmenden Bibliotheken zum LESESOMMER an.
  2. Leihe dir im LESESOMMER-Zeitraum (17. Juni bis 17. August 2019) kostenfrei Bücher aus und lies so viel wie du möchtest.
  3. Für jedes gelesene Buch fülle bitte im Formular unten alle Pflichtfelder* aus und sende deinen Buchtipp ab.
  4. Du erhältst eine Bestätigungs-Mail an deine angegebene E-Mail-Adresse (evtl. auch im Spam-Ordner nachschauen!).
  5. Drucke die pdf-Datei im Anhang dieser Mail aus und gib sie zusammen mit deinem LESESOMMER-Buch in deiner Bibliothek ab.
  6. Für jedes nachweislich gelesene Buch erhältst du einen Stempel in deiner Clubkarte. Wenn du 3 Bücher gelesen hast, erhältst du eine Urkunde.
  7. Fülle zu jedem gelesenen Buch eine Bewertungskarte in deiner Bibliothek aus, um am landesweiten Gewinnspiel teilzunehmen! Jede ausgefüllte Bewertungskarte zählt als Los! Je mehr du liest, desto höher sind deine Gewinnchancen!

Hinweis: Dein Buchtipp wird nur mit deinem Vornamen, Alter und deiner Lesernummer veröffentlicht.


Deine Kontaktdaten

Nachname*

Vorname*

Alter*

Straße*

Hausnummer*

Postleitzahl*

Ort*

E-Mail-Adresse*

Ich bin ein* - bitte auswählen:

LESESOMMER-Lesernummer* LESESOMMER-Lesernummer

LESESOMMER-Bibliothek 2019* - bitte auswählen:

Fragen zum Buch

Buchtitel*

Autor*

Worum geht es in dem Buch?* (nicht das Ende verraten)
(mind. 2-3 Sätze; 100 Zeichen)

Beschreibe deine Lieblingsstelle oder dein Lieblingskapitel im Buch:*
(mind. 3 Sätze; 200 Zeichen)

Deine Gesamtbewertung* ISBN-Nr.
0

Einwilligungserklärung*

  Ich bin einverstanden, dass meine im Rahmen des Online-Buchtipps erhobenen Daten vom Landesbibliothekszentrum Rheinland-Pfalz (LBZ) elektronisch gespeichert und für die Durchführung des Online-Buchtipps genutzt werden. Der Speicherung und Nutzung kann ich jederzeit durch Erklärung gegenüber dem LBZ, Lindenstraße 7-11, 67433 Neustadt an der Weinstraße (voelker@lbz-rlp.de) widersprechen. Eine Weitergabe der Daten an Dritte erfolgt nicht.

  Ich bin als Erziehungsberechtigter des teilnehmenden Kindes darüber informiert und einverstanden, dass die im Rahmen des Online-Buchtipps erhobenen Daten meines Kindes vom Landesbibliothekszentrum Rheinland-Pfalz (LBZ) elektronisch gespeichert und für die Durchführung des Online-Buchtipps genutzt werden. Der Speicherung und Nutzung kann ich jederzeit durch Erklärung gegenüber dem LBZ, Lindenstraße 7-11, 67433 Neustadt an der Weinstraße (voelker@lbz-rlp.de) widersprechen. Eine Weitergabe der Daten an Dritte erfolgt nicht.

Teilnahmebedingungen und Datenschutzhinweise

LS-Captcha*


 

* Pflichtfelder