Ein Buch von Julia Ginsbach

Bewertung:

Das Erdmännchen Tafiti und das Schwein Pinsel spielten. Dann kam der Löwe. Der Löwe hatte Hunger auf die beiden und stellte sich vor die Höhle. Die beiden trauten sich nicht an dem Löwe vorbei und fragten deshalb viele andere Tiere ob sie bei ihnen schlafen könnten. Manche sagten, dass die Höhle zu klein ist, manche sagten, „ihr könnt hier nicht schlafen“. Der einzige, der die beiden haben wollte, war der Affe. Dort durften sie auf den Bäumen schlafen. Ein Leopard wollte auch auf die Bäume, aber dann hat der Affe sie mit den Früchten beworfen, sodass der Leopard nicht hochkam. Diese Idee haben sich Tafiti und Pinsel gemerkt. 😉

Ein Buchtipp von: Lina
Lesernummer: 5679
Alter: 7
Published On: 13. Juli 2022

LESESOMMER RLP 2021 Monster Blau Monstermaessig 300x227

Die neuesten Buchtipps

Gewinne!

Anmelden, lesen und tolle Preise gewinnen!

Bewertungskarte

LESESOMMER Rheinland Pfalz Bewertungskarte

Die Bewertungskarten kannst du hier herunterladen!

Buchcheck

LESESOMMER Rheinland Pfalz Buchcheck

Formular statt Interview – hier herunterladen!