Ein Buch von K. Reider und D. Hennig

Bewertung:

In dem Buch geht es um den Hund Pepper, sein Herrchen ist ein Polizist namens Paul. Er darf mitfahren zu einem Einsatz beim Katzentheater, dort findet ein Katzenwettbewerb statt, Die schönste Katze bekommt einen Preis. Der Veranstalter sagt, daß eine wertvolle Rassekatze, die Königin von Saba, verschwunden ist. Sie gingen zu den Katzenbesitzern und haben sie befragt, aber keiner wußte etwas. Sie gaben Paul aber ein Bild von Saba. Paul hat sich zuerst Sabas Käfig angeschaut. Nasrin, eine Polizeikollegin meint, Saba wäre vielleicht von Tierschützern freigelassen worden. Die Besitzerin hat eine Nachricht auf dem Handy bekommen von jemand, der „Freipfote“ heißt. Es haben zwei Schüler angerufen, die ein komisches Geräusch im Schulkeller gehört haben und Angst hatten. Pepper erschnüffelt die Katze. Die Katze rannte aber weg und Pepper und Paul haben sie verfolgt und Paul konnte sie auf den Arm nehmen. Mittlerweile hat Nasrin angerufen und gesagt, sie weiß, wer der Täter ist, denn sie haben in Sabas Kralle einen roten Wollfaden gefunden…. Den Rest mußt Du selbst lesen.

Ein Buchtipp von: Hiero
Lesernummer: 93652451
Alter: 8
Published On: 30. Juli 2023

LESESOMMER RLP 2021 Monster Blau Monstermaessig 300x227

Die neuesten Buchtipps

Gewinne!

Anmelden, lesen und tolle Preise gewinnen!

Bewertungskarte

LESESOMMER Rheinland Pfalz Bewertungskarte

Die Bewertungskarten kannst du hier herunterladen!

Buchcheck

LESESOMMER Rheinland Pfalz Buchcheck

Formular statt Interview – hier herunterladen!