Ein Buch von Rüdiger Bertram

Bewertung:

Bei einem Fußballspiel ist Jacob alleine auf den Torwart zugelaufen, er hat geschossen und blitzschnell ein Tor im Winkel gemacht. Ein anderer Trainer hat zugeschaut und wollte, daß Jacob zu ihm in die andere Mannschaft kommt. Mit der anderen Mannschaft hat Jacob dann ein Spiel gemacht, er hatte wieder vorne den Ball alleine, geschossen, aber es war kein Tor. Das war in dem Spiel schon seine 5. Chance, aber er hat nie getroffen. Der Trainer wechselte ihn aus und sagte: „Du mußt Dich mal ausruhen und bekommst jetzt 2 Wochen frei“. Jacob’s Freund Paul war anders, er las gerne Bücher und war gern in seinem Baumhaus. Jacob hat Paul geholfen, das Baumhaus zu verschönern. Dann kamen auch noch Jacobs anderer Freund Tom und sie haben alle am Baumhaus gearbeitet. Auf einmal kamen drei Jungen, sie wollten gegen sie spielen und sagten, wenn wir gewinnen, bekommen wir das Baumhaus und wenn Ihr gewinnt, bekommt Ihr den tollen silber-goldenen Fußball. Tom und Paul waren einverstanden. aber Jacob nicht. Das Spiel ging los. Die drei Jungen haben immer gegrätscht, weil es keinen Schiedsrichter gab. Es stand schon 5:0. Da sagte Paul zu Jacob: „Wir brauchen Dich, Du mußt jetzt mitspielen!“. Dann hat Jacob wirklich alles gegeben und immer mehr Tore geschossen, und mit jedem Tor wurde seine Wut auf die Jungen und seinen Trainer, der ihn beurlaubt hatte, kleiner. Nach einer Weile steht es 10:5 für Jacob’s Team und sie haben gewonnen. Jacob ist wieder zurück in die Mannschaft, und es macht ihm nichts mehr aus, als mal ausgewechselt zu werden oder nicht immer Tore zu schießen – aber er hat trotzdem viele Tore geschossen. Bei einem Spiel hörte er im Gebüsch ein fieses Lachen, es waren Tom und die drei Jungen. Da sagte Jacob zu Tom: „Kennst Du die etwa?“ – Er sagte ja, schon seit dem Kindergarten und wir haben das nur gemacht, daß Du nicht mehr so wütend bist. Jacob war etwas brummig aber er mußte auch lachen.

Ein Buchtipp von: Hiero
Lesernummer: 93652451
Alter: 8
Published On: 19. Juli 2023

LESESOMMER RLP 2021 Monster Blau Monstermaessig 300x227

Die neuesten Buchtipps

Gewinne!

Anmelden, lesen und tolle Preise gewinnen!

Bewertungskarte

LESESOMMER Rheinland Pfalz Bewertungskarte

Die Bewertungskarten kannst du hier herunterladen!

Buchcheck

LESESOMMER Rheinland Pfalz Buchcheck

Formular statt Interview – hier herunterladen!