Ein Buch von Eva Hierteis

Bewertung:

Nilla und Luna sind ziemlich aufgeregt, denn bald startet die Wildnisprüfung. Wenn die Kinder bestehen dürfen sie weitere Ausritte mit ihrem Seelenpferd unternehmen. Gemeinsam mit Luna und ihrem Ziehvater Jun reitet Nilla nach Windhoka in den Königspalast von Lunas Eltern.
Da die anderen noch nicht da sind zeigt Luna ihr den Palast. Dort finden sie eine geheime Bibliothek in der viele Schriftrollen über die verlorene Herde zu finden sind. Um sich damit zu beschäftigen haben sie jedoch keine Zeit, denn Pollina bringt ihnen Tanzen und Manieren bei, während Jun ihnen zeigt, wie man sich in der Wildnis zurechtfindet. Dann ist es so weit. Die Kinder treten gemeinsam zu der Prüfung an, doch als die Gruppe sich einen Schlafplatz suchen will, weil alle müde sind, beschließt York alleine weiterzureiten. Obwohl die Gruppe zusammenbleiben soll, will er unbedingt in die Geschichte eingehen. Und zwar als schnellster Reiter. Wenig später kommt Dexter (Yorks Pferd) panisch angerannt- und zwar ohne York.

Ein Buchtipp von: Emily
Lesernummer: 904581
Alter: 11
Published On: 21. Juli 2023

LESESOMMER RLP 2021 Monster Blau Monstermaessig 300x227

Die neuesten Buchtipps

Gewinne!

Anmelden, lesen und tolle Preise gewinnen!

Bewertungskarte

LESESOMMER Rheinland Pfalz Bewertungskarte

Die Bewertungskarten kannst du hier herunterladen!

Buchcheck

LESESOMMER Rheinland Pfalz Buchcheck

Formular statt Interview – hier herunterladen!