Ein Buch von Joanne K. Rowling

Bewertung:

Es geht um den elf jährigen Jungen Harry Potter , der bei seiner Tante und bei seinem Onkel lebt.Er lebt dort , weil seine Eltern als er ein Jahr alt war von Voldemort getötet wurden. Das erfährt er aber erst als Hagrid kommt um ihn nach Hogwarts zu bringen. Hogwarts ist eine Schule für Hexerei und Zauberrei. Nachdem er in der Winkelgasse alle seine Materialen gekauft hat geht es los. Als er Gleis neundreiviertel sucht lernt er die Weasleys kennen. Sie sind eine reinblütige Zauberer Familie , die wirklich sehr sehr groß ist. Ron Weasley fährt wie Harry auch das erste mal nach Hogwarts. Dort angekommen werden sie in ihre Häuser zugeteilt. Beide landen in Gryffindor genau wie Neville Longbottom und Hermine Granger. Dann erfahren sie vom Stein der Weisen und begeben sich in ein gefährliches Abenteuer.

Ein Buchtipp von: Alea
Lesernummer: 1761
Alter: 12
Published On: 18. August 2022

LESESOMMER RLP 2021 Monster Blau Monstermaessig 300x227

Gewinne!

Anmelden, lesen und tolle Preise gewinnen!

Bewertungskarte

LESESOMMER Rheinland Pfalz Bewertungskarte

Die Bewertungskarten kannst du hier herunterladen!

Buchcheck

LESESOMMER Rheinland Pfalz Buchcheck

Formular statt Interview – hier herunterladen!