Ein Buch von Jeff Kinney

Bewertung:

Es geht um einen Jungen namens Greg heffley der viele Abenteuer erlebt. In diesem Buch hat Greg sich für eine Hausaufgabenhelfer Programm angemeldet, damit er nicht zur Musikstunden kommen muss. Greg hat beim Hausaufgabenhelfer Programm einen Jungen Namens Frew bekommen, Greg hat aber dann gesehen, dass Frew besser und schneller die Hausaufgaben macht als Greg. Später im Buch, zieht Greg sein Opa in ihr Hause ein, weshalb Greg auf dem Boden von Manni(Greg’s Bruder) schlafen muss, weil Greg’s Opa in greges schlafen will. Beim Zähne putzen ist die Kappe von Greg’s Zahnpaste in das Waschbecken gefallen und Greg hat versucht, sie dann selber herauszuholen, indem er die Munter vom Rohr abmontierte. Greg hatte aber vergessen, dass Wasser abzuschalten. Das Wasser ist deshalb auf den Boden geflossen und man hatte es unten auf der decke gesehen. Der Opa war ganz ruhig und sagte, dass man das ganz einfach überstreichen könnte. Weil Greg keine Farbe hatte mussten der Opa und Greg in den Supermarkt fahren. Die beiden h hatten hatten davor aber nicht geprüft ob sie noch genug Treibstoff hatten. Wären sie auf der Autobahn waren ist das Auto dann mittendrin stehen geblieben und der Opa wollte bis zur nächsten Tankstelle laufen und Tank holen. Greg hatte aber aus versehen den Lehrgang angeschalten und das Auto ist nach hinten gerollt ins Wasser. Weil Greg nicht wollte dass er von seinem Vater Ärger kriegt ist er mit seiner Klasse auf Klassenfahrt gefahren.

Ein Buchtipp von: Daniel
Lesernummer: 3617
Alter: 12
Published On: 18. Juli 2023

LESESOMMER RLP 2021 Monster Blau Monstermaessig 300x227

Die neuesten Buchtipps

Gewinne!

Anmelden, lesen und tolle Preise gewinnen!

Bewertungskarte

LESESOMMER Rheinland Pfalz Bewertungskarte

Die Bewertungskarten kannst du hier herunterladen!

Buchcheck

LESESOMMER Rheinland Pfalz Buchcheck

Formular statt Interview – hier herunterladen!