Ein Buch von Jennifer Estep

Bewertung:

In dem Buch FROSTNACHT geschrieben von Jennifer Estep geht es um ein Mädchen namens Gwen Frost,sie wurde mit einer Gabe von der Göttin des Sieges beschenkt.
Diese Gabe besteht draus das sie alle Erinnerungen und Gefühle sehen und fühlen kann,die mit diesem Gegenstand oder dieser Person verbunden sind.
Das Gypsymädchen ist aber auch in der Lage die Energie von anderen Lebewesen auf sich selbst übertragen und Erinnerungen weitergeben.
In der Mythlogischen Welt gibt es nicht nur gute Götter wie Nike die Göttern des Sieges,sondern auch einen bösen Gott namens Loki.
Das Ziel des bödenn Gottes ist es alle zu Versklaver oder sie umzubringen, die Menschen die das befürworten netten sich Schnitter.
Gwen ist die Dienerin von Nike, als ihr Champion ist es ihre Aufgabe Loki zu töten. Da die Schnitter und Loki der Meinung sind das Gwen dazu in der Lage ist wollen sie Gwen zuerst umbringen.
Nikes Champion hatte sich eine Wasserflasche gekauft,genauso wie der Bibliothekführer Nickamedes , als Gwen gerade Bücher am wegbringen war,hatte sie gesehen wie ein Schnitter Gift in beide Flaschen geschüttet hatte,damit Gwen erkrankt. Während das Gypsymädchen den Schnitter verfolgte trank Nickamedes aus Versehen das Gift.
Gwen nahm im Laufe des Buches die Reise für das Gegengift in Angriff, als sie auf dem Berg das Gegengift Pflücken hatten werden sie von Schnittern Angegriffen. Doch das war nicht alles, als sie alle den Angriff überlebt haben durchbrach die zwei Schnitter,Lokis Champion und die Anführerin,die den Angriff ebenfalls Überlebten die Hängebrücke.Gwen und ihr Freund Logen mussten einen anderen Weg den Berg runtersteigen,durch den zunehmenden Schneefall und Logens tiefe Wunde wurde der Abstieg besonders schwer.

Ein Buchtipp von: Zoe
Lesernummer: 9495
Alter: 12
Published On: 6. August 2023

LESESOMMER RLP 2021 Monster Blau Monstermaessig 300x227

Die neuesten Buchtipps

Gewinne!

Anmelden, lesen und tolle Preise gewinnen!

Bewertungskarte

LESESOMMER Rheinland Pfalz Bewertungskarte

Die Bewertungskarten kannst du hier herunterladen!

Buchcheck

LESESOMMER Rheinland Pfalz Buchcheck

Formular statt Interview – hier herunterladen!