Ein Buch von Nina Blazon

Bewertung:

Es geht um Tomti den Baumgeist er hat alles über sich vergessen und hat seinen Baum verloren.Plötzlich war er bei der Familie Lindenmann in der Wohnzimmer Palme trieb er Nachts sein Unwesen. Maja eine Tochter der Lindenmanns fand ihn Nachts in der Küche am essen und so fing das ganze an. Sie suchten einen Baum für Tomti Maja ihre jüngere Schwester Fini und Majas bester Freund Konrad. Tomti wollte einen ruhigen Baum der nicht alleine lag sondern mit anderen Bäumen zusammen lag und er wollte das der Baum schön groß ist. Alles fing bei dem Baum hinter Konrads Hochhaus an der passte ihm aber nicht.
Dann ging es immer und immer und immer weiter mit der Suche zwischen durch passierten immer mal ein paar witzige zwischen Fälle z.b. landeten sie Mal bei dem Baumgeist Brigid Birkenblank die einen Putz zwang hatte,… Und so ging das ganze immer weiter.

Ein Buchtipp von: Emilia
Lesernummer: 555
Alter: 11
Published On: 28. Juli 2023

LESESOMMER RLP 2021 Monster Blau Monstermaessig 300x227

Die neuesten Buchtipps

Gewinne!

Anmelden, lesen und tolle Preise gewinnen!

Bewertungskarte

LESESOMMER Rheinland Pfalz Bewertungskarte

Die Bewertungskarten kannst du hier herunterladen!

Buchcheck

LESESOMMER Rheinland Pfalz Buchcheck

Formular statt Interview – hier herunterladen!