Ein Buch von Erhard Dietl

Bewertung:

Es geht um 2 Olchis-Kinder und einen Drachen Feuerstuhl. Sie sind in die Vergangenheit mit der Zeitmaschine gereist. Zuerst wussten sie nicht, dass sie in der Dino Welt waren. Aber wenn die Olchis und Feuerstuhl einen Dinobaby getroffen haben, verstanden die drei, dass sie bei den Donosauriern waren. Ihn drei tat diesen kleinen Dino leid, weil es nicht seine Mutter finden konnte. Die suche nach der Mutter war nicht leicht. Plötzlich hat das Baby etwas gewittert und rannte irgendwo hin und ist zu einem Flugsaurier verrutscht. Es hat ihn mit seiner Mutter verwechselt. Das Flugsaurier begann irgendwo hin zu fliegen. Die Olchis saßen auf den Flugsaurier hin und flogen hinterher um einen Dinobaby abzuholen. Feuerstuhl konnte ihn nicht einfach so einholen. Plötzlich fing der Flugsaurier an Olchis und Feuerstuhl aufzuschießen. Er wollte sie angreifen. ein bisschen später pustete Feuerstuhl eine richtig große Stinkewolke aus, aber dann fiel das kleine Dinobaby herunter vom Flugsaurier herunter ins See. Feuerstuhl flog sofort nach unten, aber er konnte das Baby nicht einholen. Als sie schon unten waren tauchte ein Olchi-Kind ins Wasser. Das Wasser war trüb, aber Olchi konnte trotzdem etwas sehen. Plötzlich sah er am Boden ein Dinobaby. Das Olchi nahm es tauchte auf. Zusammen mit dem Feuerstuhl suchten nach Dinobabys Mutter weiter. Das Baby hörte plötzlich, dass seine Mutter ihn ruft. Das kleine Dino lief zu sie. Nicht weit weg stand Feuerstuhl gegenüber Dinobabys Mutter. Er kam ein Stück nach vorne. Die Dino-Mutter kam auch ein Paar Schritte nach vorne zu Feuerstuhl. Die beiden küssten einander. Die Olchis dachten, dass er schon eine Freundin gefunden hat. Ein Bisschen später gingen die Olchis und Feuerstuhl weiter. Später hörten Olchis ein Gebrüll. Es war ein T-rex. Er merkte sie und die Olchis dachten, dass er sie fressen will. Das Olchi wurf die Kamera in sein Maul rein und fraß. Später ging er irgendwo hin und verschwand einfach. Plötzlch verschwamm die Umgebung und alles begann sich zu drehen. Sie sind schon zurück in der Gegenwart.

Ein Buchtipp von: Ivan
Lesernummer: 00700002
Alter: 11
Published On: 28. Juli 2023

LESESOMMER RLP 2021 Monster Blau Monstermaessig 300x227

Die neuesten Buchtipps

Gewinne!

Anmelden, lesen und tolle Preise gewinnen!

Bewertungskarte

LESESOMMER Rheinland Pfalz Bewertungskarte

Die Bewertungskarten kannst du hier herunterladen!

Buchcheck

LESESOMMER Rheinland Pfalz Buchcheck

Formular statt Interview – hier herunterladen!