Ein Buch von Katherine Applegate

Bewertung:

In dem Buch erzählt ein Baum namens Rot (alle Roteichen heißen „Rot“) eine Geschichte über sein Leben. Es geht darum, dass er und alle seiner Bewohner sprechen können, es aber nicht dürfen. Das ist oberstes Gesetz. Eines Tages bricht Rot dieses Gesetz, weil er weiß, dass er bald gefällt wird, aber noch etwas zu sagen hat. Er berichtet zwei Kindern namens Stephen und Samar von einem Mädchen, dass den Wunschtag aus Irland mitgebracht hat. Sie hatte keine Familie mehr und fing mit dem Wünschen an, da es sich jemanden wünschte den sie lieben konnte. Nach und nach machten immer mehr Leute mit und so entstanden Wunsch- -baum und -tag. Doch dann soll der Wunschbaum gefällt werden.

Ein Buchtipp von: Miley Claire
Lesernummer: 542
Alter: 11
Published On: 16. August 2023

LESESOMMER RLP 2021 Monster Blau Monstermaessig 300x227

Die neuesten Buchtipps

Gewinne!

Anmelden, lesen und tolle Preise gewinnen!

Bewertungskarte

LESESOMMER Rheinland Pfalz Bewertungskarte

Die Bewertungskarten kannst du hier herunterladen!

Buchcheck

LESESOMMER Rheinland Pfalz Buchcheck

Formular statt Interview – hier herunterladen!