Ein Buch von B. Flessner, P. Schilling und S. Lohr

Bewertung:

Major Tom und Stella sind Forscher und haben den Auftrag bekommen, mit dem Space Racer zur Venus zu fliegen, weil sie mithelfen sollten, auf der Basis dort noch etwas aufzubauen. Die Basis schwebt in den giftigen Schwefelwolken der Venus, weil es unten auf der Venus mit 400 Grad viel zu heiß ist und man dort nicht landen kann. Auf der Basisstation erhielten sie einen Anruf von der Missionsleiterin. Sie hat gesagt, sie sollten aufpassen, da der eine Zeppelin außer Kontrolle geraten ist und auf die Basisstation zufliegt, wenn er sie trifft, kommt der giftige Schwefel rein. Beide gehen in Raumanzügen in den Zeppelin und versuchen, ihn wegzulenken. Stella geht aus dem Zeppelin und versucht den Zeppelin wegzuschieben mit dem Raketenantrieb am Anzug. Das klappt. Sie haben als Hilfe auch eine Roboterkatze, Plutinchen, dabei. Plötzlich sinken sie aber Richtung Venus-Oberfläche. Nun müssen sie alle sich etwas überlegen, daß sie nicht weiter sinken.

Ein Buchtipp von: Hiero
Lesernummer: 93652415
Alter: 8
Published On: 13. August 2023

LESESOMMER RLP 2021 Monster Blau Monstermaessig 300x227

Die neuesten Buchtipps

Gewinne!

Anmelden, lesen und tolle Preise gewinnen!

Bewertungskarte

LESESOMMER Rheinland Pfalz Bewertungskarte

Die Bewertungskarten kannst du hier herunterladen!

Buchcheck

LESESOMMER Rheinland Pfalz Buchcheck

Formular statt Interview – hier herunterladen!