Ein Buch von Linda Chabman

Bewertung:

Laura hat sich eigentlich schon auf ihre Cousine Hanna gefreut, die zu Besuch kam. Doch Hanna beschäftigt sich und tuschelt nur mit Lauras Mama. Da die Mama von Laura schon sehr bald ein Baby bekommt, kam Lauras Vater kurz von seiner Arbeit nach Hause um mitzuteilen, dass der Telefonmast beschädigt ist und es keine Möglichkeit zum Telefonieren gibt. Nachdem der Vater wieder zu seinem Arbeitsplatz gefahren ist, holt Laura sich eine Limonade aus der Küche. Als sie am Wohnzimmer vorbei geht sieht sie wie ihre Mutter Hanna in den Arm nimmt. Enttäuscht trifft sie sich mit ihren Freundinnen um mit ihnen etwas zu unternehmen. Nachdem sie wieder nach Hause kommt und ihre Cousine weg ist, liegt ihre Mutter mit Wehen auf dem Fußboden im Wohnzimmer. Oh je, das Baby kommt, denkt Laura! In Eile setzt sie sich auf Sternenschweif und fliegt in ein Krankenhaus um ihrer Mutter einen Rettungswagen zu schicken. Zu Hause angekommen, meinte die Mutter zu Laura, „ich dachte ich hätte Dich auf Sternenschweif fliegen gesehen, aber ich glaube ich habe mir das nur eingebildet.“ So konnte Laura das Geheimnis der Einhörner für sich behalten.

Ein Buchtipp von: Kiara
Lesernummer: 8900099987
Alter: 9
Published On: 1. August 2022

LESESOMMER RLP 2021 Monster Blau Monstermaessig 300x227

Die neuesten Buchtipps

Gewinne!

Anmelden, lesen und tolle Preise gewinnen!

Bewertungskarte

LESESOMMER Rheinland Pfalz Bewertungskarte

Die Bewertungskarten kannst du hier herunterladen!

Buchcheck

LESESOMMER Rheinland Pfalz Buchcheck

Formular statt Interview – hier herunterladen!