Ein Buch von Emma Norden

Bewertung:

Mila besucht das Pferdeinternat Inselglück, dort gibt es nicht nur Noten in den normalen Schulfächern wie Deutsch und Mathe, sondern auch für das Reiten.
Da Mila das Internat noch nicht so lange besucht, hatte sie das Schulfach bisher nicht und muss daher ordentlich für die Reitprüfung (Theorie und Praxis) lernen. Außerdem hat Mila noch dazu fürchterliche Prüfungsangst. Sie ist aber nicht die Einzige, die sich vor den Prüfungen sehr unter Druck setzt, auch Nele, mit der sie sich ein Zimmer teilt, ist super ehrgeizig, sodass sie sogar vom Training ausgeschlossen werden muss, weil sie ihrem Pferd schadet.
Nebenbei müssen die Mädels dann auch noch ein Abschlussfest organisieren, auch da läuft nicht alles glatt.
Zudem scheint Milas bester Freund Michel Sorgen zu haben und verhält sich komisch.

Ein Buchtipp von: Theresa
Lesernummer: 00009988
Alter: 10
Published On: 29. August 2022

LESESOMMER RLP 2021 Monster Blau Monstermaessig 300x227

Gewinne!

Anmelden, lesen und tolle Preise gewinnen!

Bewertungskarte

LESESOMMER Rheinland Pfalz Bewertungskarte

Die Bewertungskarten kannst du hier herunterladen!

Buchcheck

LESESOMMER Rheinland Pfalz Buchcheck

Formular statt Interview – hier herunterladen!