Ein Buch von Ulli SchubertAngela Fischer-Bick

Bewertung:

Peer spielt am Strand. Er wohnt an der Ostsee. Dann begegnet er Ole, dem Sohn des Bürgermeisters. Ole gibt an damit er ein neues Piratenboot hat. Peer geht einfach weg und legt sich woanders hin. Dann kommt Ole mitseinem neuen Piratenboot und schießt Kanonen. Dann rennt Peer weg aber stolpert über ein Piratenboot. Da kommen kleine Piraten heraus und der Kapitän sagt: „Bist du schon erledigt“. Peer sagt „Nein“. Dann sagen die Piraten: “ Och menno, eine böse Meerjungfrau hat uns miteinem Fluchbelegt. Deswegen sind wir jetztso klein. Wenn wir jemanden besiegen dann werden wir wieder groß.“ Peer sagt: “ Ich habe einekleine Idee“. Peer erzählt den Plan. Dann gehen sie zu Ole und schießen Kanonen. Ole rennt einfach weg …..

Ein Buchtipp von: Laura
Lesernummer: 00700870
Alter: 8
Published On: 28. August 2022

LESESOMMER RLP 2021 Monster Blau Monstermaessig 300x227

Gewinne!

Anmelden, lesen und tolle Preise gewinnen!

Bewertungskarte

LESESOMMER Rheinland Pfalz Bewertungskarte

Die Bewertungskarten kannst du hier herunterladen!

Buchcheck

LESESOMMER Rheinland Pfalz Buchcheck

Formular statt Interview – hier herunterladen!