Ein Buch von Antonia Michaelis

Bewertung:

Es ist Spätsommer, als der Seehund Minik sich auf den Weg macht: hinaus in die Ostsee, einem geheimnisvollen Klang folgend. Aber die See ist nicht nur voll verborgener Schönheiten, dort lauern auch viele Gefahren. Diese Gefahren gehen leider oft von den Menschen aus. Dann lernt Minik noch den Buckelwal Lottazwei kennen, der ihm mehr als einmal das Leben rettet. Aber auch Minik lernt immer mehr die Gefahren einzuschätzen und hilft Tieren, die sich in Müll usw. verheddert haben. Und er lernt, dass es nicht nur böse Menschen gibt, sondern auch gute, die die Umwelt und die Tiere beschützen wollen. Doch was ist mit dem sonderbaren Klang? Wird er diesen finden?

Ein Buchtipp von: Ida
Lesernummer: 25000008
Alter: 10
Published On: 9. September 2022

LESESOMMER RLP 2021 Monster Blau Monstermaessig 300x227

Gewinne!

Anmelden, lesen und tolle Preise gewinnen!

Bewertungskarte

LESESOMMER Rheinland Pfalz Bewertungskarte

Die Bewertungskarten kannst du hier herunterladen!

Buchcheck

LESESOMMER Rheinland Pfalz Buchcheck

Formular statt Interview – hier herunterladen!