Ein Buch von Carol Vorderman

Bewertung:

Damals dachten die Menschen das man mit ,, Mathematik“ nur rechnen kann. Doch dann erkannten die Menschen, dass sich noch vielmehr damit errechnen lässt. Z.B. Lassen sich alle Dinge- und Entfernungen berechnen/messen, Geräte einstellen/installieren oder eben rechnen. Und als die Menschen das alles wussten haben sie auch angefangen ihre Körpergröße zu messen und ihr Körpergewicht zu wiegen.
Die Menschheit hat sich aber auch einiges abgesehen wie, z.B. das sogennante Zahlenpuzzle. Damals haben die Menschen Zahlen auf ein Blatt Papier geschrieben und hinterher das Blatt zerschnitten. Bei Bedarf konnten sie es wieder aneinander setzen und schon war das Zahlenpuzzle fertig.

Ein Buchtipp von: Kiara
Lesernummer: 8900099987
Alter: 9
Published On: 2. August 2022

LESESOMMER RLP 2021 Monster Blau Monstermaessig 300x227

Die neuesten Buchtipps

Gewinne!

Anmelden, lesen und tolle Preise gewinnen!

Bewertungskarte

LESESOMMER Rheinland Pfalz Bewertungskarte

Die Bewertungskarten kannst du hier herunterladen!

Buchcheck

LESESOMMER Rheinland Pfalz Buchcheck

Formular statt Interview – hier herunterladen!