Ein Buch von Anna Lott

Bewertung:

Lilo von Finsterburgs Katze Fräulein Rüdiger, xie sich für eine Hund hält, ist traurig, weil sie gerne einen Freund hätte. Lilos Mama ist eine Hexe, sie darf aber nicht zaubern, weil sie bei den Menschen wohnen. Zaubern darf sie nur auf Burg Gipfelgrusel. Deshalb kann sie der Katze nicht helfen. Die Schwester von Lilos Papa hat einen Pinguin, der sich für einen Wolf hält und Madame Gustav heißt. Vielleicht könnte das ja ein Freund für die Katze sein. Sie bringt den Pinguin vorbei und fliegt weg. Weil der Pinguin den Mond anheult, kommt der Nachbar und bescbwert sich. Damit er leise ist, gibt ihm Lilos Mama doch einen Zaubertrank und er verwandelt sich in ein Stinktier. Können sie den armen Pinguin zurückverwandeln?

Ein Buchtipp von: Ben
Lesernummer: 433
Alter: 10
Published On: 21. Juli 2021

LESESOMMER RLP 2021 Monster Blau Monstermaessig 300x227

Die neuesten Buchtipps

Gewinne!

Anmelden, lesen und tolle Preise gewinnen!

Bewertungskarte

LESESOMMER Rheinland Pfalz Bewertungskarte

Die Bewertungskarten kannst du hier herunterladen!

Buchcheck

LESESOMMER Rheinland Pfalz Buchcheck

Formular statt Interview – hier herunterladen!