Ein Buch von Greg James und Chris Smith

Bewertung:

Murph ist der Protagonist dieses Buches und zum dritten mal umgezogen. Seine Mutter sucht eine neue Schule für ihn, doch alle Schulen sind voll. Als sie endlich an einer Schule vorbeikommen, spricht Murphs Mutter den Direktor der Schule an, der Mr Soupermann heißt. Murph wird an der Schule angenommen, weil Mr Soupermann das Wort „fliegen“ missversteht. denn die Schule ist eine Schule für Superhelden und es werden nur Kinder angenommen die ein sogenanntes Cape besitzen. Anfangs im CT Unterricht (CT= Cape Training) wird er vom Lehrer, Mr Flash, geärgert, weil Murph keine Superkraft besitzt. Später geht er statt zum CT Unterricht, zum Hausmeister, der der Ehemann von Flora, der Sekretärin, die mal das blaue Phantom war bzw. ist, helfen soll. Später greift ein Wespenmann die Schule an und will die Schüler und Lehrer versklaven. Nur Murph, Billy, Mary, Nellie und Hilda bleiben übrig und gemeinsam versuchen sie die Schule zu retten.

Ein Buchtipp von: Jan
Lesernummer: 67717130
Alter: 12
Published On: 14. Juli 2022

LESESOMMER RLP 2021 Monster Blau Monstermaessig 300x227

Die neuesten Buchtipps

Gewinne!

Anmelden, lesen und tolle Preise gewinnen!

Bewertungskarte

LESESOMMER Rheinland Pfalz Bewertungskarte

Die Bewertungskarten kannst du hier herunterladen!

Buchcheck

LESESOMMER Rheinland Pfalz Buchcheck

Formular statt Interview – hier herunterladen!