Ein Buch von Joanne K. Rowling

Bewertung:

Harry besucht nun sein zweites Jahr Hogwarts die Schule für Hexerei und Zauberei. Nach einer Begegnung mit dem Hauselfen Dobby läuft alles schief. Zuerst können Ron und Harry nicht zum Gleis neundreifviertel und zerstören danach die peitschende Weide von Hogwarts wobei auch Rons Zauberstab zu schaden gekommen ist. Danach bricht sich Harry beim Quidditch den Arm und Proffessor Lockarhart zaubert ihm auch noch all seine Knochen aus diesem. Dann begegnet er Dobby wieder der ihm sagt er müsse nach Hause fahren da er nicht sicher sei. An Halloween hört Harry auf einmal eine Stimme und folgt dieser sie droht ihm dass sie ihn umbringen wird. Und dann steht er vor der versteinerten Miss Norris Filchs Katze. Danach werden noch Schüler die Muggle geboren sind versteinert und Harry ist sich sicher: Es muss etwas mit dieser Stimme zu tun haben.

Ein Buchtipp von: Alea
Lesernummer: 1761
Alter: 12
Published On: 18. August 2022

LESESOMMER RLP 2021 Monster Blau Monstermaessig 300x227

Gewinne!

Anmelden, lesen und tolle Preise gewinnen!

Bewertungskarte

LESESOMMER Rheinland Pfalz Bewertungskarte

Die Bewertungskarten kannst du hier herunterladen!

Buchcheck

LESESOMMER Rheinland Pfalz Buchcheck

Formular statt Interview – hier herunterladen!