Ein Buch von Anna Böhm

Bewertung:

Einschwein kann nicht so gut lesen. Emmis Papa hat eine Überraschung: Ein Buch aus der Bücherei. Einschwein ist nicht so begeistert, weil es ja noch gar nicht lesen kann. Am nächsten Tag wollten sie das Buch wegbringen und sind mit dem Fabelwesen von Emmis Papa, ein Drachen, in die Bücherei geflogen. Dort lernen sie Bällchen kennen, was darüber klagt, dass alle Kinderbücher durcheinander geraten sind. Schuld daran ist der freche Rüpel-Elf. Emmi und Einschwein helfen die Bücher wieder nach Alphabet zu sortieren. Dabei lernt Einschwein die Buchstaben besser kennen und lernt darüber langsam lesen.

Ein Buchtipp von: Louisa
Lesernummer: 297
Alter: 7
Published On: 21. August 2023

LESESOMMER RLP 2021 Monster Blau Monstermaessig 300x227

Die neuesten Buchtipps

Gewinne!

Anmelden, lesen und tolle Preise gewinnen!

Bewertungskarte

LESESOMMER Rheinland Pfalz Bewertungskarte

Die Bewertungskarten kannst du hier herunterladen!

Buchcheck

LESESOMMER Rheinland Pfalz Buchcheck

Formular statt Interview – hier herunterladen!