Ein Buch von Paul Maar

Bewertung:

Herr Taschenbier hatte eine merkwürdige Woche. Da wusste er das dass nur ein Sams sein konnte. Am Sonntag schien die Sonne. Am Montag bekam er Besuch von seinem Freund Herrn Mon. Am Dienstag hatte er Dienst. Am Mittwoch war die Mitte der Woche. Am Donnerstag hatte es gedonnert. Am Freitag bekamer frei. Deshalb konnte es nur das Wesen Sams sein. Herr Taschenbier hatte das Sams auf der Straße gefunden. Und es sagte zu ihm Papa. Heute wo sie aufwachten, sagte das Sams: Kaufhaus, Kaufhaus, Kaufhaus,. Wir gehen ins Kaufhaus. Herr Taschenbier sagte: Meinetwegen. Sie waren im Kaufhaus. Da kam der Verkäufer. Herr Taschenbier sagteich würde gern zu der Keidung für Kinder. Der Verkäufer fragte: für ein Junge oder für ein Mädchen. Herr Taschenbier fragte das sams obs ein Junge oder ein Mädchen ist. Das Sams antwortete ich bin ein sams das weist du doch. Da sagte Herr Taschenbier. Bitte für einen Jungen. Der Verkäfer kam mit einem grünen Anzug. Das Sams atmete ein. zog den Anzug an und fragte: Darf man in dem Anzug auch ausatmen? Der Verkäfer sagte: Na klar darf man das. Das Sams atmete aus und puff der Anzug platzte. Das gleiche passierte beim nächsten Anzug.

Ein Buchtipp von: Laura
Lesernummer: 00700870
Alter: 9
Published On: 15. August 2023

LESESOMMER RLP 2021 Monster Blau Monstermaessig 300x227

Die neuesten Buchtipps

Gewinne!

Anmelden, lesen und tolle Preise gewinnen!

Bewertungskarte

LESESOMMER Rheinland Pfalz Bewertungskarte

Die Bewertungskarten kannst du hier herunterladen!

Buchcheck

LESESOMMER Rheinland Pfalz Buchcheck

Formular statt Interview – hier herunterladen!