Ein Buch von Caryl Lewis

Bewertung:

Max und sein Opa besitzen nicht viel. Maxs Mutter hingegen eine ganze Menge. Das ganze Haus in dem sie wohnen ist voll von Krempel und allerlei Sachen die eigentlich niemand braucht.
Und weil das Haus oft so voll ist sitzt Max bei seinem Opa im Schrebergarten. In der Schule ist er immer allein. Niemand mag mit jemandem befreundet sein, dessen Mutter immer allen Schrott braucht. Doch an einem Mädchen namens Gracie findet Max ein wahre Freundin die immer für einen da ist.

An seinem Geburtstag schenkt Opa ihm eine magische Bohne. Max pflanzt sie sofort ein und die Bohne leuchtet für einen kurzen Moment.
Die Bohne bringt Max, Opa und Gracie auf eine verrückte Idee und so lernen sie, dass man sich mit allem seine Träume erfüllen kann.

Ein Buchtipp von: Lotte
Lesernummer: 90013461
Alter: 12
Published On: 25. August 2023

LESESOMMER RLP 2021 Monster Blau Monstermaessig 300x227

Die neuesten Buchtipps

Gewinne!

Anmelden, lesen und tolle Preise gewinnen!

Bewertungskarte

LESESOMMER Rheinland Pfalz Bewertungskarte

Die Bewertungskarten kannst du hier herunterladen!

Buchcheck

LESESOMMER Rheinland Pfalz Buchcheck

Formular statt Interview – hier herunterladen!