Ein Buch von Daniel Sohr

Bewertung:

Bruno ein Junge von Burg Erbsenfels versucht schon den ganzen Morgen Bogen zu schießen und schafft es nicht. Er schießt, hält die Luft an und es landet auf Burg Erbsenfels. Dann sagt Ritter Otto seinem Lehrer: ich geh uns ein paar Bären holen zum essen. Dann geht Bruno auf Burg Erbsenfels und sucht nach dem Pfeil. Dann rumms alles wackelt. Bruno geht runter und sieht einen riesigen Drachen. Er geht in Ritter Ottos Waffenkammer und holt ein Schwert und ein Helm. Und schreit zu dem Drachen: Verschwinde du Biest! Und der Drache sagt: Kannst du ein bisschen leiser sein, mein Kopf brummt. Der Drache sagt: Du musst mir helfen, Kento sucht mich. Und dann gehen sie in den Rittersaal. Der Drache sagt: Warum steckt ihr Menschen in Dosen? Bruno sagt: Da zwängen sich die Ritter rein um zu kämpfen, damit sie geschützt sind. Und dann kommt auch schon Ritter Otto. Bruno sagt: komm schnell wir müssen die Treppe hoch. Sie rannten die Treppe hoch bis sie auf dem Turm waren. Und dann fliegen sie in die Lüfte. Ritter Otto ruft: Ich rette dich Bruno.

Ein Buchtipp von: Laura
Lesernummer: 00700870
Alter: 8
Published On: 15. August 2022

LESESOMMER RLP 2021 Monster Blau Monstermaessig 300x227

Gewinne!

Anmelden, lesen und tolle Preise gewinnen!

Bewertungskarte

LESESOMMER Rheinland Pfalz Bewertungskarte

Die Bewertungskarten kannst du hier herunterladen!

Buchcheck

LESESOMMER Rheinland Pfalz Buchcheck

Formular statt Interview – hier herunterladen!