Ein Buch von Lucy Astner

Bewertung:

Wie schon häufiger herrscht in Bonnies Leben bloß ein einziges Chaos. Wie jeden Jahr am 14. Oktober überlegt sich Bonnies Vater etwas, um ihrer Mutter seine Liebe zu gestehen. Für das 12- jährige Mädchen ist das der absolut peinlichste Moment des ganzen Universums!!! Sie jedenfalls denkt, dass wäre schon der Tiefpunkt der Geschichte, aber nein…Bei einem etwas seltsamen Unfall auf dem Turnhallendach bricht Dieses zusammen. Daraufhin entschließen sich die Mädchen dazu, die Kosten für den Schaden selbst zu bezahlen. Denn sonst würde Sport für die gesamte Schule ausfallen und sie hätten stattdessen Matheunterricht. Weil das natürlich die reinste Katastrophe wäre und die Fünf auch schon eine brillante Idee haben, das Geld aufzutreiben, legen sie los. Allerdings verhält sich Jo seit ein paar Tagen echt merkwürdig und auch Mathelehrer Strunzikowski drückt irgendwie der Schuh. Es sieht so aus als hätten die Schwesterherzen eine neue Mission!

Ein Buchtipp von: Ida
Lesernummer: 904473
Alter: 10
Published On: 5. September 2022

LESESOMMER RLP 2021 Monster Blau Monstermaessig 300x227

Gewinne!

Anmelden, lesen und tolle Preise gewinnen!

Bewertungskarte

LESESOMMER Rheinland Pfalz Bewertungskarte

Die Bewertungskarten kannst du hier herunterladen!

Buchcheck

LESESOMMER Rheinland Pfalz Buchcheck

Formular statt Interview – hier herunterladen!