Ein Buch von Ulf Blanck

Bewertung:

Die drei ??? sind am Hafen um frische Fische für die selbstgemachten Fischstäbchen von Onkel Titus. Als sie die Fische von einem der Fischer kauften, tauchte ganz plötzlich ein sehr dichter Nebel über dem Atlantik aus, der sich auf den Hafen zu bewegt. Der Fischer erzählt von einer alten Legende, von einem Schiff, welches wegen einem schlechten Leuchtturmwärter untergegangen ist. Aus Rache sollten die Toten Seeleute aus dem Wasser kommen und die Bewohner von Rocky Beach heimsuchen. Onkel Titus veranstaltet auch einen Flomarkt auf dem Schrottplatz und auch dort taucht der Nebel auf. Zuerst denkt jeder es wäre Fallwind, aber kurz nachdem der Nebel verschwand war die Kasse vom Flomarkt geklaut worden. Das selbe geschah im Eiscafe Giovanni, doch es wurden Handys, Handtaschen,… geklaut. Bei so viel Nebel kann es sich nur um eine Nebelmaschine aus großen Filmstudios handeln.

Ein Buchtipp von: Jana
Lesernummer: 80005542
Alter: 10
Published On: 8. September 2022

LESESOMMER RLP 2021 Monster Blau Monstermaessig 300x227

Gewinne!

Anmelden, lesen und tolle Preise gewinnen!

Bewertungskarte

LESESOMMER Rheinland Pfalz Bewertungskarte

Die Bewertungskarten kannst du hier herunterladen!

Buchcheck

LESESOMMER Rheinland Pfalz Buchcheck

Formular statt Interview – hier herunterladen!