Ein Buch von N.N.

Bewertung:

Es gibt 6 verschiedene Geschichten . In Geschichte 1 geht es um Mia sie ist ein Reiterhof Gast und hat am gleichen Tag wie die Pony Zwillinge Max und Moritz geburtstag aber alle denken nur an die Party für max und Moritz so ist mir ganz traurig und läuft einfach davon. In der zweiten Geschichte geht es darum das auf dem martinshof der alljährige Haus putz stattfindet aber Tante Paula kommt unerwartet zu Besuch und bringt alles durcheinander beim lagerfeuer erzählt die Tante von einem Kobold der angeblich auf dem martinshof spukt. Jetzt hat das ferienkind ella besonders viel Angst und als ella in der Nacht aufsteht um sich ein Glas Wasser zu holen huscht etwas an ihr vorbei aber später stellt sich heraus dass das nur die Katze von Tante Paula war die sich mit in den Koffer geschlichen hatte. In der dritten Geschichte geht es darum dass Tante Paula im Urlaub ein Lama gekauft hat und Frau Martin und Bibi und Tina sollen sich um das Lama kümmern aber als das Lama gerade auf dem martinshof ankommen war ist es losgestürmt und sofort zu dem Grafen gelaufen der einen butterkuchen für sein Picknick mit der baronen Karolin abholen wollte. Als das Lama zum zweiten Mal zum Grafen läuft als er gerade mit der Baronin am picknicken war stellte sich heraus dass das Lama so scharf auf den Grafen war weil der Graf einen Pullover aus Lama Fell an hatte. Am Ende mochte der Graf das Lama sogar ganz gerne. Und schenkte ihm sogar eine ganze Kiste Lama Futter in der vierten Geschichte geht es darum dass als bibi Tina und Alex gerade ein Picknick machen ein Gewitter aufzieht die drei reiten schnell zurück zu martinshof und helfen mit alle Tiere in den Stall zu bringen aber als ein Blitz in den großen Baum von martinshof einschlägt und ihn damit in Flammen setzt müssen alle Tiere auf die Koppel gebracht werden und dann stellt sich heraus dass der kleine Bodo fehlt der so viel Angst vor dem Gewitter hatte. Schließlich findet Bibi Bodo mit der Henne Berta die vermisst wurde die immer noch in ihrem Nest saß. Am nächsten Tag stellt sich heraus warum nicht aus ihrem Nest wollte den es sind drei kleine Küken hinter der Henne her gelaufen.

Ein Buchtipp von: Carolin
Lesernummer: 36_1388054
Alter: 10
Published On: 31. Juli 2022

LESESOMMER RLP 2021 Monster Blau Monstermaessig 300x227

Gewinne!

Anmelden, lesen und tolle Preise gewinnen!

Bewertungskarte

LESESOMMER Rheinland Pfalz Bewertungskarte

Die Bewertungskarten kannst du hier herunterladen!

Buchcheck

LESESOMMER Rheinland Pfalz Buchcheck

Formular statt Interview – hier herunterladen!