Ein Buch von Dagmar Hoßfeld

Bewertung:

In dem Buch geht es um Conni und ihre Freunde die spannende Ferien auf einem Ponyhof machen wollten. Doch ihr „Taxi“ kam nicht um sie vom Bahnhof abzuholen. Nach einer gewissen Zeit entschlossen sie sich zu Fuß zu dem Ponyhof zu laufen.
Als sie schon sehr erschöpft waren und sich ausruhen wollten sahen sie einen Teich. Und direkt dahinter lag der Ponyhof. Sie gingen hin und klopften an die Türe. Niemand öffnete ihnen. Dann kamen die Kinder der Besitzerin und als sie erfuhren dass Conni und ihre Freundin Gäste sind ließen sie sie ins Haus. Es stellte sich aber heraus dass sie Besitzerin durch einen Unfall im Krankenhaus lag und es war nichts vorbereitet für die anderen Gäste die noch kommen sollten. Also beschlossen die Kinder gemeinsam alles zu erledigen um für die Gäste bereit zu sein. Werden sie es schaffen? Und noch dazu kommt dass ein Pferd ihre Kinder auf die Welt bringen will. Werden sie es auch schaffen die werden Mama bei der Geburt zu unterstützen? Hatten Conni und ihre Freundin schöne Ferien?

Ein Buchtipp von: Luna
Lesernummer: 2000189920
Alter: 9
Published On: 20. Juli 2023

LESESOMMER RLP 2021 Monster Blau Monstermaessig 300x227

Die neuesten Buchtipps

Gewinne!

Anmelden, lesen und tolle Preise gewinnen!

Bewertungskarte

LESESOMMER Rheinland Pfalz Bewertungskarte

Die Bewertungskarten kannst du hier herunterladen!

Buchcheck

LESESOMMER Rheinland Pfalz Buchcheck

Formular statt Interview – hier herunterladen!