Ein Buch von Erin Entrada Kelly

Bewertung:

Das Buch besteht aus mehreren Kapiteln( Wochentagen), in denen beschrieben wird was Ben (hochbegabter Junge) oder Charlotte(hochbegabtes Mädchen) machen. Also in einem Kapitel wird von Bens Tag erzählt und im nächsten was Lotte währenddessen an dem gleichen Tag erlebt hat.
Alle Kapitel von Charlotte zusammengesetzt zu einer ganzen Geschichte : Charlottes Vater hatte einen Herzinfarkt am Steuer des Autos und gegen eine Mauer geprallt, deshalb musste Charlotte von der Schule abgeholt werden. Charlotte spielte während des Wartens im Warteraum des Krankenhauses Scrabble, ihr Lieblingsspiel. Sie war Platz eins in der Online Rangliste. Doch an dem Tag überholte sie Ben in der Rangliste. Außerdem erfährt sie in dem Buch das ihre beste Freundin sie gar nicht mehr mag und lieber mit einem cooleren Club abhängt. Bridget (ihre beste Freundin) lästert sogar hinter ihrem Rücken über sie, dass bekommt Charlotte mit als sie den Club von Bridget heimlich belauscht. Nach diesem Ereignis sitzt sie erst mal alleine in den Pausen. Dann gab es auch noch Ben mit dem sie manchmal telefoniert und so tat als wäre sie ein anderer Mensch, der Mensch der sie gerne sein würde. Im Laufe des Buches sind auch viele Wissensinformation vorgekommen.
Alle Kapitel von Ben zusammengesetzt zu einer Geschichte: Bens Elter wollen sich trennen und er will es aber nicht akzeptieren und schiebt die Schuld auf seinen Vater. Außerdem ist er in der Schule nicht gerade beliebt und gibt deshalb am Telefon mit Charlotte an, dass er sich bei den Schulsprecherwahlen angemeldet hat. Dies macht er dann darauf hin auf und bereitet sich die ganze Zeit darauf vor. Doch am Ende läuft bei der Wahl nicht alles nach Plan.

Ein Buchtipp von: Elena
Lesernummer: A 86 984 616 2
Alter: 12
Published On: 21. Juli 2021

LESESOMMER RLP 2021 Monster Blau Monstermaessig 300x227

Die neuesten Buchtipps

Gewinne!

Anmelden, lesen und tolle Preise gewinnen!

Bewertungskarte

LESESOMMER Rheinland Pfalz Bewertungskarte

Die Bewertungskarten kannst du hier herunterladen!

Buchcheck

LESESOMMER Rheinland Pfalz Buchcheck

Formular statt Interview – hier herunterladen!