Ein Buch von Joachim Friedrich

Bewertung:

Die KInder Kalle, Friedhelm, Steffi ihr Zwillingsbruder Karsten (der aber immer nur Radieschen genannt wird, weil er etwas kleiner ist) sind die Detektivbande „Kalle & Co“. Sie hätten gerne einen Hund, der ihnen bei ihrer Detektivarbeit hilft. Ihr Hund Tausendschön ist da keine große Hilfe. Er hat nur eines im Kopf: Fressen und schlafen! Eines Tages bittet Musiklehrerin Frau Rotkehl die Kinder, auf ihren kleinen Hund Knurpsel achtzugeben, weil sie einige Tage auf Klassenfahrt fährt und ihn nicht mitnehmen kann. Knurpsel muss mehrmals am Tag Medikamente bekommen, auch während der Schulzeit, deshalb nehmen die Kinder Knurpsel mit in die Schule. Und weil Knurpsel direkt unzertrennlich mit Tausendschön ist, muss der auch mit. Sofort ist der Ärger da, als Tausendschön einem Lehrer heimlich das Frühstück wegfrisst…aber das ist noch nicht alles, denn „Kalle & Co“ wollen herausfinden, wer nachts die Schulmauer vollgesprüht hat. Was sie nicht wissen: Tausendschön war unabsichtlich Zeuge, als er nachts herumgestreunt hat, um in Mülleimern nach Fressen zu suchen. Wird er jetzt doch zum Detektivhund?

Ein Buchtipp von: Simon
Lesernummer: 00597562
Alter: 10
Published On: 9. September 2022

LESESOMMER RLP 2021 Monster Blau Monstermaessig 300x227

Gewinne!

Anmelden, lesen und tolle Preise gewinnen!

Bewertungskarte

LESESOMMER Rheinland Pfalz Bewertungskarte

Die Bewertungskarten kannst du hier herunterladen!

Buchcheck

LESESOMMER Rheinland Pfalz Buchcheck

Formular statt Interview – hier herunterladen!